• 10.10.2004 18:15

  • von Fabian Hust

Button frustriert die Dominanz von Ferrari

Immer wieder verpasst Jenson Button knapp seinen ersten Sieg, den er sich für diese Saison fest vorgenommen hatte

(Motorsport-Total.com) - Vier Mal beendete Jenson Button in diesem Jahr einen Grand Prix auf dem zweiten Rang, insgesamt zehn Mal stand der Brite auf dem Podium - die eindeutig beste Saison des 24-Jährigen und des BAR-Honda-Teams bisher. Doch mit dem Premierensieg, den sich der Brite nach dem überraschend starken Auftreten des Teams in diesem Jahr noch vorgenommen hat, will es einfach nicht klappen. Nun hat der Rennfahrer nur eine weitere Chance, beim Saisonfinale in Brasilien, den Jungfernsieg noch in dieser Saison zu schaffen.

Titel-Bild zur News: Button und Schumacher

Button kann Schumi bisher nur auf dem Podium, nicht auf der Strecke "duschen"

"Ich stand zehn Mal auf dem Podium, das ist großartig, aber ich habe immer noch nicht meinen ersten Sieg eingefahren", so Button, der als Dritter in der WM-Wertung ohne Sieg dasteht. "Es ist vielleicht nicht die beste Saison, ein gutes Auto zu haben, ganz einfach deshalb, weil Ferrari so außergewöhnlich schnell ist. Es ist ein wenig enttäuschend, dass wir diesen Sieg bisher noch nicht geholt haben, aber vielleicht klappt es in zwei Wochen. Das werden wir natürlich probieren."#w1#

Grund zur Freude hat Button aber nicht nur dank seiner Platzierung in der Fahrerwertung, sondern auch dank des zweiten Rangs des Teams in der WM-Wertung, den man kaum noch an Renault verlieren kann: "Ich denke, dass wir in den vergangenen Rennen wirklich große Fortschritte gezeigt haben, wir haben beide Autos gut in die Punkte bekommen, das hat wirklich einen Unterschied ausgemacht. Es ist großartig 16 Punkte Vorsprung zu haben."