powered by Motorsport.com

Button froh, dass das Jahr vorbei ist

Mit sechs WM-Punkten und dem 15. Gesamtrang rettete Jenson Button 2007, was zu retten ist, dennoch freut er sich über das Saisonende

(Motorsport-Total.com) - Dank des fünften Platzes im Regenchaos von China schaffte es Jenson Button in vorletzter Minute doch noch, seine Saisonbilanz zumindest halbwegs zu retten, aber natürlich ist die 15. WM-Position für ihn keineswegs zufrieden stellend. Daher freut er sich auch, dass er den Honda RA107 endlich ins Museum schieben darf.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist froh, dass er die Saison 2007 hinter sich lassen kann

"Es ist schön, dass es vorbei ist und wir das Jahr hinter uns lassen können", erklärte der Brite gegenüber 'autosport.com'. "Das Auto ist nicht großartig, das war es das ganze Jahr nicht, aber es ist nett, dass wir zumindest sechs Punkte damit sammeln konnten. Ich war darüber ehrlich gesagt sehr überrascht, denn ich bin davon ausgegangen, dass wir gar keine Punkte holen würden."#w1#

Button kann der Krise übrigens auch etwas Positives abgewinnen: "Nicht nur, dass man aus den Fehlern lernt, sondern man lernt auch die Leute um sich herum kennen und erfährt, ob sie stark sind oder nicht - und das wird uns nächstes Jahr helfen", gab der 27-Jährige zu Protokoll. Und: "So schlecht können wir nächstes Jahr gar nicht mehr sein!"

"Wenn du immer hinten herumfährst", warf er ein, "werden die Leute automatisch negativ. Das war phasenweise auch bei mir selbst der Fall. Aber gerade dann braucht man einen Moralschub, damit die Köpfe oben bleiben. Außerdem kommen ja neue Leute ins Team. Es ist also in vielerlei Hinsicht ein Neustart."