• 25.03.2009 13:15

  • von Roman Wittemeier

Button: Fern der Heimat und doch so nah

Jenson Button spürt scheinbar, dass ihm beim Saisonauftakt in Melbourne ein Sieg gelingen könnte: Steht alle auf und schaut zu

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello hatte schon vor wenigen Tagen voller Optimismus kundgetan, dass es keinesfalls verrückt sei, mit dem neuen Brawn-Mercedes einen Sieg beim Saisonauftakt anzupeilen. Auch Teamkollege Jenson Button teilt diese Ansicht, nachdem man bei den zurückliegenden Tests alle anderen Mannschaften fast konstant in den Schatten stellen konnte. "Das gesamte Team ist schon ganz aufgeregt", wurde Button von der Zeitung 'The Mirror' zitiert.

Titel-Bild zur News: Jenson ButtonMelbourne, Albert Park Melbourne

Nach der Ankunft in Melbourne: Jenson Button macht einen gelösten Eindruck

"Wir sind in einer ganz anderen Position als in den beiden Jahren zuvor", heizte er die Stimmung zuhause in Großbritannien noch einmal an. "Wir sind viel konkurrenzfähiger und hoffentlich ganz nah an der Spitze. Vielleicht können wir am Ende des Rennens die britische Nationalhymne hören." Button meinte damit keineswegs einen weiteren Sieg von Lewis Hamilton, der 'God Save the Queen' in der Formel-1-Hitparade 2008 weit nach oben brachte.#w1#

"Die Unterstützung, die ich in den vergangenen Monaten erhalten habe, wird sich hoffentlich nun auszahlen", so Button weiter. Der 29-Jährige hat in seiner Formel-1-Karriere bisher einen Sieg einfahren können, am kommenden Sonntag könnte der zweite möglicherweise folgen. Alle Briten sollen live dabei sein: "Ich hoffe, ihr schaut es euch alle an. Es findet diesmal zu einer viel angenehmeren Uhrzeit statt, also schaut zu. Es gibt keine Entschuldigungen."