• 15.10.2003 14:54

  • von Marcus Kollmann

Button: "Es wird sehr schwer werden"

Der 23-Jährige spricht über die Erfolgsaussichten im nächsten Jahr und was realistisch betrachtet möglich ist

(Motorsport-Total.com) - Wenn das BAR-Honda-Paket in dieser Saison zuverlässig und konkurrenzfähig war, erwies sich für das Team aus Brackley Jenson Button als "sicherer Wert".

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda)

Möchte 2004 mehrere Male mit BAR-Honda aufs Podium: Jenson Button

Der Brite konnte bei den Grand Prix in Malaysia, San Marino, Österreich, Europa, Großbritannien, Deutschland und Japan in die Punkte fahren und somit insgesamt 17 Punkte holen, womit er in der Schlussabrechnung des Jahres auf dem neunten Platz in der Fahrerwertung landete.

Nachdem er auf dem A1-Ring und in Suzuka als Viertplatzierter knapp das Podium verpasste, sowie den US-Grand Prix in Indianapolis mehrere Runden hatte anführen können und ohne Motorenschaden dort die besten Chancen auf ein Podium gehabt hätte, hofft Button nun darauf, dass dies in der Saison 2004 möglich sein wird.

"Es wird sehr schwer werden das große Ziel zu erreichen und die Weltmeisterschaft zu gewinnen", weiß Button, dass die Top-Teams wohl auch 2004 für BAR-Honda noch eine Nummer zu groß sein werden. Aber: "Es besteht die Möglichkeit, dass wir Podiumsplätze erzielen, und zwar kontinuierlich, nicht nur gelegentlich."