Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Button: "Das Leben wird nicht einfacher"
Der Honda-Pilot erwartet nach dem Karriereende von Michael Schumacher keine entspannteren Zeiten in der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Zum Saisonabschluss der Formel 1 in São Paulo stehen nur zwei Fahrer im Mittelpunkt der Medien: Michael Schumacher und Fernando Alonso. Der Spanier hat zehn Punkte in der Fahrerwertung Vorsprung, Schumacher kann sich den achten Titel nur noch sichern, wenn er in Brasilien gewinnt und Alonso ohne Punkte die Heimreise antreten muss.

© xpb.cc
Jenson Button glaubt nicht an große Veränderungen in der Formel 1
Unabhängig davon, was auf der Strecke am kommenden Sonntag passiert, wird der Rekordweltmeister seine Karriere mit dem Rennen in São Paulo beenden. Honda-Fahrer Jenson Button sieht dieser Tatsache mit gemischten Gefühlen entgegen. In gewisser Weise findet auch er das Karriereende schade, jedoch nicht in jeder Beziehung.#w1#
"Er hat die meisten Meisterschaften in der Formel 1 gewonnen", erklärte er. "Er ist offensichtlich ein großartiger Fahrer, daher ist es schön, ihn dabei zu haben. Aber wenn er nicht mehr dabei ist, so denke ich, dass sich im Sport nicht sehr viel verändern wird. Es wird noch immer jemand auf diesem Platz sitzen, der sehr schnell sein wird."
Andere Fahrer werden nachrücken und die Lücke füllen. "Es gibt so viele talentierte Fahrer, die nicht nur schnell sind, sondern ein Auto auch abstimmen und mit dem Team arbeiten können, die alles so machen können, wie es Michael getan hat", fuhr er fort. "Den Wettbewerb wird das nicht verändern, das Leben wird deswegen nicht einfacher."

