powered by Motorsport.com
  • 15.01.2005 · 15:13

Button: "Bewegen uns in die richtige Richtung"

Der neue Honda-Motor stimmt Jenson Button zuversichtlich - Kampfansage gegen Ferrari: "Ich bin schon ganz aufgeregt"

(Motorsport-Total.com) - Als Dritter der Fahrer-WM war Jenson Button 2004 die große Überraschung der Formel 1, kommende Saison will er aber noch höher hinaus. Im Idealfall will er mit seinem BAR-Honda sogar Ferrari den Kampf ansagen - und nach den bisherigen Wintertests zeigte er sich diesbezüglich recht optimistisch.

Jenson Button

Button bei den Wintertests im schwarzen "Concept Car" mit neuem Motor

"Ich denke, wir können einen großen Schritt nach vorne gegenüber vergangener Saison erwarten", erklärte er gegenüber 'Autosport'. "Die Regeländerungen haben das Aussehen des Autos aber grundlegend verändert. Der Frontflügel liegt viel höher und der Heckflügel ist tiefer geworden. Ich bin schon ganz aufgeregt. Irgendwer muss Ferrari herausfordern und ich freue mich sehr darauf. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich auf die Rennstrecke zu gehen."#w1#

Ein "wichtiges Jahr" wird 2005 aus seiner Sicht speziell für den Motorenhersteller: "Dass die Honda-Motoren jetzt gleich zwei Wochenenden halten müssen, ist ein großer Schritt, aber wir haben schon viel getestet und da ist es ganz gut gelaufen. Der Motor war halbwegs zuverlässig und wir haben jeden Tag viele Runden absolviert. Wir bewegen uns in die richtige Richtung. An Leistung, Gewicht und Zuverlässigkeit müssen wir noch arbeiten, aber das schaffen wir schon."

Fast 6.600 Kilometer hat BAR-Honda bisher mit dem schwarzen "Concept Car", von dem schon zwei Chassis' zur Verfügung stehen, zurückgelegt. In diese Boliden sind auch schon neue Honda-Motoren eingebaut und die Aerodynamik entspricht überwiegend den neuen Bestimmungen.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige