• 26.11.2011 19:02

  • von Fabian Hust

Button beendet Serie an Qualifying-Schlappen in Interlagos

Das letzte Mal stand Jenson Button vor sechs Jahren in Sao Paulo in der Startaufstellung innerhalb der Top 10, nun ist der Brite Dritter

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button kann mit seiner Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien zufrieden sein, denn mit 0,365 Sekunden Rückstand steht er direkt hinter den Red Bull, die wieder einmal unschlagbar waren. Dabei hatte es zu Beginn des Wochenendes danach ausgesehen, als könne zumindest Lewis Hamilton wieder mit dem amtierenden Weltmeister mithalten. Doch am Ende landete Button um 0,197 Sekunden vor Hamilton.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button ist froh, dass seine Leidensserie in Brasilien ein Ende gefunden hat

"Ich bin vor dem morgigen Tag schon aufgeregt, denn es ist das letzte Rennen des Jahres und ich möchte es mit einem Höhepunkt beenden", so Button. "Ich genieße diesen Moment, dies ist mein bestes Qualifying seit sechs Jahren."

In der Tat ist es sechs Jahre her, als Button das letzte Mal auf der Rennstrecke von Interlagos innerhalb der Top 10 startete. Im Jahr 2005 ging er von Position vier ins Rennen. Diese enttäuschendes Serie schmerzte den ehemaligen Weltmeister, der sich 2009 vor den Toren von Sao Paulo die WM-Krone aufsetzte.


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Brasilien, Samstag


"Ich genieße es immer, hier Rennen zu fahren. Es ist ein so guter Kurs für Rennen und Zweikämpfe. Aus der letzten Kurve in die erste Kurve kann man gut überholen, und nun haben wir aus der dritten Kurve heraus DRS. Hoffentlich kann ich mir Vettel und Webber morgen schnappen."

Doch egal, wie das Rennen laufen wird, der McLaren-Mercedes-Pilot spricht von einer "großartigen Saison": "Aber sie war einfach nicht gut genug. Es gibt ein paar Gebiete, auf denen wir noch Arbeit zu erledigen haben. Aber hoffentlich können wir morgen ein gutes Rennen haben."

Folgen Sie uns!