• 26.11.2011 19:02

  • von Stefan Ziegler

Hamilton findet Platz vier "ein bisschen enttäuschend"

McLaren-Pilot Lewis Hamilton wertet den vierten Startplatz in Brasilien als Niederlage und möchte im Rennen zurückschlagen - "Red Bull unheimlich gut"

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Kampf um die Pole-Position hatte Lewis Hamilton beim Großen Preis von Brasilien nichts zu schaffen. Der britische Rennfahrer kam in Sao Paulo nämlich nicht über 1:12.480 Minuten hinaus und blieb damit über eine halbe Sekunde hinter Sebastian Vettel (Red Bull) zurück, der in 1:11.918 Minuten souverän auf Startplatz eins fuhr. McLaren-Pilot Hamilton hatte dabei klar das Nachsehen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hatte sich vom Qualifying in Brasilien deutlich mehr versprochen...

Übrigens auch im Vergleich zu Mark Webber (Red Bull) und Jenson Button (McLaren), die sich ebenfalls noch vor dem Weltmeister von 2008 einreihten. Hamilton war deshalb auch "not amused", als er sich nach dem Zeittraining der Presse stellte: "Es ist ein bisschen enttäuschend. Wir stehen zwar in der zweiten Reihe, doch ich wäre natürlich gerne etwas besser gewesen", sagt der Brite.

"Ich bin nicht allzu zufrieden mit meiner Leistung. Ich war einfach nicht schnell genug. Ich lag ein paar Zehntel hinter Jenson", erläutert McLaren-Fahrer Hamilton und fügt hinzu: "Red Bull war wirklich unheimlich gut unterwegs. Ich fuhr hier aber schon mehrfach als Vierter los. Das scheint eine gute Zahl für mich zu sein. Hoffen wir einfach, dass ich sie am Sonntag in etwas Positives umwandeln kann."