Burti tippt auf Ferrari-Sieg in Imola

Ex-Ferrari-Testfahrer Luciano Burti glaubt, dass der F2002 noch immer das beste Auto ist, traut seinem früheren Team einen Sieg zu

(Motorsport-Total.com) - Luciano Burti mag zwar nicht mehr in der Formel 1 aktiv sein, aber über seine Homepage meldet er sich regelmäßig zu aktuellen Themen zu Wort. Vor dem Großen Preis von San Marino schrieb er nun, dass er sein Geld auf einen Ferrari-Sieg setzen würde.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Luciano Burti beobachtet die Formel 1 noch immer sehr genau

"Ich bin nach wie vor der Ansicht", so der Brasilianer, "dass der F2002 das schnellste und zuverlässigste Auto in dieser Saison ist. McLaren-Mercedes hat an den bisherigen Rennwochenenden alle überrascht, aber ich setze mein Geld auf Michael oder Rubens, was den Sieg anbelangt. In Malaysia und Brasilien hatte Michelin die bessere Performance, aber ich denke, das könnte sich mit den kühleren Temperaturen zu Gunsten von Bridgestone wenden."

Burti hat seinen letzten Grand Prix 2001 in Belgien bestritten, wo er in der berüchtigten 'Blanchimont'-Kurve mit Eddie Irvine kollidierte. Danach fand er kein fixes Formel-1-Cockpit mehr, weshalb er als Testfahrer bei Ferrari anheuerte. Dort musste er diesen Winter aber für seinen jüngeren Landsmann Felipe Massa Platz machen.