• 21.12.2001 08:55

  • von Marcus Kollmann

Burti freut sich auf Zusammensein mit der Familie

Wenige Tage vor Heilig Abend besorgte der Rennfahrer noch rasch die letzten Geschenke und ist nun voller Vorfreude

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testpilot Luciano Burti hat bestätigt, dass auch Formel-1-Piloten nur ganz normale Menschen sind und es ihnen mitunter nicht anders wie ihren Fans geht, die während der laufenden Saison gespannt die Rennen "ihrer" Fahrer verfolgen, mitfiebern, sich bei Erfolgen für sie freuen und bei Misserfolgen ärgern. Burti, der in den letzten Tagen und Wochen einige Verpflichtungen zu erfüllen hatte, gestand nun, dass er zu dem Personenkreis gehört der seine Weihnachtsgeschenke in letzter Minute besorgt.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Burti ist glücklich beim Shoppen in Sao Paulo alle Geschenke bekommen zu haben

Fünf Tage vor Heilig Abend begab sich der Brasilianer auf Shopping-Tour nach Sao Paulo, wo er nach passenden Geschenken für seine Familie und seine Verlobte suchte und eigener Auskunft nach auch fündig wurde.

"Ich genieße die Feiern zum Jahresende sehr, denn dadurch habe ich die Chance Zeit mit meiner Familie zu verbringen und dieser nahe zu sein. Für mich ist das sehr wichtig, denn ich lebe ja in einem anderen Land und habe darüber hinaus einen dichten Terminkalender", verriet der 26-Jährige welche Bedeutung für ihn das Weihnachtsfest hat und dass er recht selten in seiner Heimat ist und wenn, dann nur für kurze Zeit.

Glücklich darüber im Einkaufsstress für alle Familienmitglieder ein Geschenk gefunden zu haben, erklärte Burti zufrieden: "Ich habe alle Geschenke besorgt und ich hoffe, dass den Beschenkten gefallen wird was ich für sie ausgesucht habe."