• 21.12.2001 08:34

  • von Marcus Kollmann

Fans halten zum angeschlagenen Prost-Team

Alain Prosts Rennstall und dessen Mitarbeiter bekommen derzeit von vielen Fans moralische Unterstützung

(Motorsport-Total.com) - In den Zeiten in denen es "ihrem" Formel-1-Team nicht gut geht und die Existenz der in Frankreich einfach ?Les Bleus? genannten auf dem Spiel steht, haben die Fans des Teams und die Mitglieder des Prost Grand Prix Club spontan dem Rennstall des vierfachen Weltmeisters ihre Unterstützung gezeigt, indem sie in den letzten Tagen vor dem Hauptsitz in Guyancourt lautstark und mit Transparenten die Angestellten moralisch aufbauten.

Titel-Bild zur News: Der Bolide AP04 des Prost-Teams aus der Heckansicht

Beim Japan-Grand-Prix könnte möglicherweise das letzte Mal ein Prost-Bolide gefahren sein

Seit dem 22. November, dem Tag an dem das Versailler Handelsgericht ein Sanierungsverfahren ("Procédure Judiciaire") einleitete, ist die Zahl derer, die sich für den Erhalt des französischen Teams einsetzen, sogar noch einmal gestiegen.

Zahlreiche Briefe, Faxe und E-Mails haben seitdem das Team erreicht, welches von der unglaublichen Anzahl überrascht und zutiefst deswegen bewegt ist. Einige Prost-Fans erklärten sogar, dass sie selbst Geld für den Erhalt des finanziell stark angeschlagenen Teams zur Verfügung stellen würden.

Als Würdigung und Dank für die Unterstützung durch die Fans hat das Team auf seiner Website 'prostgp.com' eine Vielzahl der eingegangenen Texte nun veröffentlicht.

Der Erhalt des Rennstalls ist derzeit nach wie vor nicht geklärt, denn zuletzt hatte sich bei Verhandlungen mit einem in Frage kommenden Interessenten herausgestellt, dass dieser nicht über die finanziellen Sicherheiten verfügt die das Team so dringend benötigt.

Bis Mitte Januar hat Alain Prost nun nur noch Zeit einen Hauptsponsor zu finden, gelingt dies nicht, so wird der Rennstall aufgelöst.