• 04.11.2004 11:21

  • von Marco Helgert

Buhlt auch Rumänien um die Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Nachrichtenagentur 'Focus' berichtete, dass ein westeuropäisches Konsortium 250 Millionen Euro in eine Formel-1-Strecke in Sliven (Bulgarien) investieren möchte, reiht sich nun offenbar Bulgariens nördlicher Nachbar Rumänien in die Reiher der Länder ein, die gerne einen Formel-1-Grand-Prix austragen würden.

Es wird spekuliert, dass die rumänische Regierung knapp 90 Millionen Euro in den Bau einer Strecke in der nordwestlich gelegenen Stadt Arad investieren möchte - die geplante Bauzeit beträgt zwei Jahre. Die Chancen, die Formel 1 nach Rumänien zu locken, sind dabei aber äußerst gering. Bernie Ecclestone möchte das Interesse an der Formel 1 weltweit verteilen, zudem stehen mit Mexiko und Südafrika zwei neue Austragungsorte so gut wie fest.