Buemi und Red Bull: "Es ist noch nichts fix"

Sebastien Buemi zielt nach der Absage von Force India auf eine Weiterbeschäftigung als Testfahrer bei Red Bull - Gespräche haben bereits stattgefunden

(Motorsport-Total.com) - Nach der Absage von Force India bleibt Sebastien Buemi wohl Test- und Reservefahrer beim Red-Bull-Team, dies berichtet die Schweizer Zeitung 'Sonntagsblick'. Der ehemalige Toro-Rosso-Pilot war bereits 2012 für die Österreicher als Ersatzpilot unterwegs. Offiziell bestätigen möchte der Schweizer aber noch nichts.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Darf Sebastien Buemi weiter den Helm für das Red-Bull-Team aufsetzen?

"Es ist noch nichts fix", bestätigt der 24-Jährige auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Es gibt derzeit Gespräche. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen sagen kann, was ich machen werde." Priorität hat für Buemi auf jeden Fall eine Fortführung seiner Arbeit aus der letzten Saison: "Es ist klar: Wenn ich keinen Platz als Stammfahrer bekomme, möchte ich weiterhin als dritter Fahrer mit Red Bull arbeiten."

Chancen hatte der Schweizer wohl lange Zeit beim Force-India-Team, doch diese Möglichkeit hat sich in den vergangenen Tagen zerschlagen, der Rennstall setzt lieber auf die Dienste von Adrian Sutil oder Jules Bianchi. Über zu wenig Rennaction kann sich der Red-Bull-Schützling 2013 dennoch nicht beschweren: Er steht im Toyota-Werksaufgebot für die kommende WEC-Saison und wird dort unter anderem bei den 24 Stunden von Le Mans antreten.

2012 war Buemi sowohl für Red Bull als auch für Toro Rosso im Einsatz, zudem spulte er insgesamt 22.000 Kilometer im Simulator in Milton Keynes ab.