• 24.07.2009 12:49

  • von Roman Wittemeier

Buemi hofft auf den großen Sprung

Sébastien Buemi setzt große Hoffnungen in das neue Updatepaket von Toro Rosso: "Wollen wieder auf das Level vom Rennen in China"

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Buemi muss sich am Hungaroring an gleich zwei Neuerungen gewöhnen: Erstens hat der Schweizer in Jaime Alguersuari einen neuen Teamkollegen und zweitens bekommt der STR4 eine Runderneuerung. "Das ist das größte Updatepaket der Saison für uns", freut sich Buemi. "Wir können aber noch nicht genau sagen, wie weit wir damit nach vorne kommen können. Wir wissen zwar, wie viel uns die neuen Teile bringen sollten, aber wir können nicht einschätzen, was die anderen Teams machen."

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi will mit dem runderneuerten STR4 ins Mittelfeld

"Wir wollen wieder auf den Level vom Grand Prix in China", lautet die klare Ansage des neuen Toro-Rosso-Teamleaders. Er erklärt: "Dort konnten wir in Q3 einziehen und punkten. Wir wollen ins Mittelfeld, wollen endlich wieder die Chance haben, mit einem guten Rennen in die Punkte zu kommen. Wir rechnen damit, dass wir das hier am Hungaroring erreichen können."#w1#

Ein Blick zum Schwesterteam Red Bull zeigt jedoch: Ein umfangreiches Updatepaket muss erst erforscht und angepasst werden, bevor es optimale Leistung bringt. "Ich bin sicher, dass wir konkurrenzfähiger sein werden, aber es dauert vielleicht noch eine Weile, bis wir das Maximum aus dem neuen Paket herausholen können", macht sich auch Buemi keine Illusionen.

Der Schweizer mahnt jedoch: "Wir haben dermaßen viele Teile am Auto verändert, sodass wir auch vielleicht ein Problem bekommen. Man weiß nie, was passiert. Hoffentlich haben wir im Training keine technischen Probleme. Falls doch, dann wird es natürlich ein bis zwei Rennwochenenden dauern, bis wir das Beste aus dem Paket machen können." Im ersten Freien Training in Ungarn belegten die beiden STR4 die letzten Ränge...