powered by Motorsport.com

Buemi: "Der neue Toro Rosso sieht beeindruckend aus"

Nach der Saison ist vor der Saison: Sébastien Buemi saß bereits wieder im Simulator und hat den neuen Toro Rosso begutachtet - Dazu kommt das Fitnessprogramm

(Motorsport-Total.com) - Eine lange Saison ist mit den Reifentestfahrten in Abu Dhabi zu Ende gegangen. Doch die Vorbereitungen auf das kommende Jahr laufen auf Hochtouren. Nicht nur die Ingenieure in den Fabriken, sondern auch die Piloten haben einiges zu tun, um frisch zu den Wintertestfahrten im Februar anzureisen. So war Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi in Milton Keynes und hat einige Runden im Simulator gedreht. Im Anschluss reiste der Schweizer nach Italien und begutachtete den neuen Boliden. Ansonsten läuft bereits das Trainingsprogramm.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi ist vom neuen Boliden sehr beeindruckt

"Um ehrlich zu sein, habe ich nach zwei, drei Tagen Ruhe bereits an die Arbeit gedacht. Ich bevorzuge vernünftigen Urlaub am Jahresende, also habe ich sofort meine Trainingsroutinen wieder aufgenommen", schildert Buemi. "Ich war auch in Milton Keynes im Simulator. Es war nützlich, obwohl wir ein anderes Programm gefahren sind und uns nicht für das nächste Rennen vorbereitet haben, denn Bahrain ist noch weit weg."

"Es war aber schön, wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen - selbst wenn es nur virtuell war. Es wir im kommenden Jahr neue Aufgaben im Cockpit geben, da KERS zurückkehrt und wir einen verstellbaren Heckflügel haben." Anschließend ging es nach Faenza in das Toro-Rosso-Hauptquartier. "Ich habe dort die Ingenieure getroffen."

"Abgesehen von der Arbeit war es auch mit Spaß verbunden. Wir sind in ein Restaurant gegangen, wo oft die Jungs essen gehen. Es gab einen speziellen Pizzaabend, um das Saisonende zu feiern. Wir haben dem Restaurantbesitzer einen Heckflügel geschenkt, den ich signiert habe. Er hat eine unglaubliche Menge an Formel-1-Memorabila und an den Wänden hängen überall Fotos."

Den ersten Eindruck vom neuen Boliden hat Buemi auch bekommen. "Ich kann leider nichts darüber erzählen, aber der STRR6 sieht beeindruckend aus. Es gibt den Spruch, dass schöne Autos normalerweise auch schnell sind. Ich habe mit einem positiven Gefühl die Fabrik verlassen. Es war ein interessanter Tag."

"Ich bin zurück in die Schweiz gefahren und werde nächste Woche nach Österreich aufbrechen, um dort einen Teil meines Trainingsprogramms in den Bergen absolvieren. Es wird ein stressiger Jahresausklang werden, aber in der Woche um Neujahr werde ich etwas Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und mich ausspannen."