• 17.07.2008 23:38

  • von Roman Wittemeier

Buemi auf der Liste von zwei Teams?

Sébastien Buemi ist kaum in der GP2-Serie richtig angekommen, schon wird er von gleich zwei Formel-1-Teams beobachtet

(Motorsport-Total.com) - Das Transferkarussell hat mit dem Wechsel von Sebastian Vettel eine kleine Umdrehung gemacht, schon werden die Spekulationen über die Cockpitverteilung 2009 ausgeweitet. Eine Rolle spielt in den aktuellen Mutmaßungen der Schweizer Sébastien Buemi, der zurzeit mit dem Arden-Team in der GP2-Serie im Einsatz ist. Der 19-Jährige ist bereits Testpilot bei Red Bull und hat somit einen recht direkten Draht zu Toro Rosso, wo nach dem Abgang von Vettel zum Jahresende für die kommende Saison mindestens ein Platz vakant ist.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi war zuletzt im Juni im Red-Bull-Testeinsatz

Nicht nur Toro Rosso spielt in den Buemi-Überlegungen eine Rolle, sondern auch das BMW Sauber F1 Team. "Als er in der Formel BMW fuhr, war er zwar sehr jung, aber von Anfang an sehr schnell", stellte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen dem ehemaligen Schützling ein gutes Zeugnis aus. "Er macht zwar hier und dort noch Fehler, aber ich beobachte die GP2 sehr genau und ich finde, Sébastien machte konstante Fortschritte."#w1#

Theissen bestätigte, dass Buemi für sein Team ein möglicher Kandidat sei: "Lasst uns mal schauen, wie seine Saison verläuft, aber ich kann es nicht verneinen. Die Tatsache, dass er zwei Jahre lang für uns in der Formel BMW gefahren ist, ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Piloten, die für uns auch in Betracht kommen."