• 11.01.2009 14:25

  • von Stefan Ziegler

Brundle verspricht spektakuläre BBC-Übertragungen

Gemeinsam mit Eddie Jordan und David Coulthard bildet Martin Brundle in der kommenden Saison das BBC-Aufgebot für die Liveübertragung der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Fahrer Martin Brundle wechselt zur Saison 2009 den Arbeitgeber und wird fortan für die BBC die Rennen der Weltmeisterschaft live kommentieren. Das britische Medienunternehmen stellt dem ehemaligen ITV-Frontman eine starke Crew um den früheren Teameigner Eddie Jordan und Rennrentner David Coulthard zur Seite. Gemeinsam sollen die ehemaligen Formel-1-Protagonisten bei der BBC ein tolles Rennprogramm auf die Beine stellen.

Titel-Bild zur News: Martin Brundle und Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

Nah am Geschehen der Formel 1: Martin Brundle will mit der BBC-Crew glänzen

"Es wird einige neue Ideen geben", kündigte Brundle gegenüber 'Autosport.com' an und erläuterte wie das Livebild von der Strecke zum TV-Zuschauer gelangt. "Wir arbeiten mit dem Weltsignal der Formel 1. Und auch wenn sich die Leute zum Teil darüber beschweren, dass ITV dieses oder BBC jenes verpasst hat - das Bildsignal stammt nicht vom übertragenden Sender. Wir bekommen die Bilder und müssen darum herum arbeiten."#w1#

"Man kann die Fähigkeiten der BBC in Punkto Übertragung nicht in Frage stellen, da sind sie Weltspitze. Das Feed ist erstklassig und wir bekommen jetzt auch immer mehr Onboard-Aufnahmen und solche Dinge", meinte Brundle und lobte die TV-Belegschaften vor Ort: "Das sind eine Menge gute Leute. Sie machen alle einen großartigen Job."

Doch die BBC hat noch ein zusätzliches As im Ärmel: "Nach der Liveshow - dem Qualifying oder dem Rennen - folgt dann schließlich das richtig tolle Material: EJ und DC werden gemeinsam mit dem Rest von unserer Truppe auf dem Schirm zu sehen sein", sagte Brundle. "Für die interessierten Fans wird das sicherlich eine verbesserte TV-Berichterstattung darstellen."

Vor allem die beiden anerkannten Experten Jordan und Coulthard dürften für reichlich Unterhaltung sorgen, weshalb sich Brundle schon sehr auf sein BBC-Debüt freut: "Das ist sehr aufregend für mich, ich bin gespannt auf den Start. Ich werde sehr stolz darauf sein, auf der Startaufstellung in Melbourne mit einem BBC-Shirt herumlaufen zu können."