Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Britischer GP: Große Auktionsparty für den guten Zweck
Am Mittwoch sammelt die Formel 1 in London einmal mehr Geld für das Kinderkrankenhaus Great Ormond Street - Unterstützung von Bernie Ecclestone
(Motorsport-Total.com) - Bevor am kommenden Wochenende der Große Preis von Großbritannien nach Silverstone lockt, sammelt die Formel 1 in London für den guten Zweck. Am Mittwoch, 6. Juli, findet im Naturhistorischen Museum in London die offizielle F1-Party mit einer großen Benefizauktion statt. Die Veranstaltung unter dem Motto "Once in a Lifetime" ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Vorprogramm des Grand Prix.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone unterstützt die Auktion tatkräftig
Unter den Hammer kommen unzählige Memorabilia und auch einmalige Erlebnisse, die man so nicht kaufen kann. So wird unter anderem eine Tour durch die Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes samt Session im Formel-1-Simulator versteigert.
Mercedes stiftet eine VIP-Tour für vier Personen durch den Teamsitz inklusive Mittagessen mit Ross Brawn, auch Williams, McLaren und Lotus laden in ihre heiligen Hallen. Dazu werden zahlreiche von Formel-1-Piloten handsignierte Einzelstücke versteigert, aber auch Artikel und Erlebnisse, die nichts mit dem Motorsport zu tun haben.
Der Erlös kommt wie schon in den Vorjahren der "Great Ormond Street Hospital Children's Charity" zugute. Seit 2005 kamen durch die Versteigerungen umgerechnet mehr als drei Millionen Euro für die Einrichtung zusammen.
"Ich freue mich, dass wir die Formel-1-Gemeinschaft einmal mehr zusammenbringen, um sich für den guten Zweck einzusetzen", sagt Bernie Ecclestone. "Die Formel 1 und das Great Ormond Street Hospital haben eine einmalige Partnerschaft aufgebaut, um den Kindern zu helfen, die in diesem Krankenhaus behandelt werden." Seine Tochter Tamara Ecclestone ist seit drei Jahren die Kreativdirektorin der Veranstaltung.

