• 14.03.2010 19:21

  • von Fabian Hust

Bridgestone zieht ein positives Fazit

Nach dem ersten Rennwochenende unter den neuen Regeln ist der japanische Reifenhersteller zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Schmalere Vorderreifen, andere Reifen-Mischungen und ein Verbot der Tankstopps, für Reifenausrüster Bridgestone gab es wie für die Teams und Fahrer beim ersten Rennen der Formel-1-Saison einiges zu entdecken.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone liefert dieses Jahr schmalere Vorderreifen

"Welch großartiger Start in die 14. Formel-1-Saison von Bridgestone", so Bridgestone-Motorsport-Direktor Hiroshi Yasukawa. "Es gab großartige Kämpfe bis zur karierten Flagge auf dem neuen Layout des Sakhir-Kurses von Bahrain."#w1#

"Gratulation an Fernando Alonso zu seinem Sieg und an Ferrari zu ihrem Doppelsieg. Gutgemacht auch von Lotus, dass sie in ihrem ersten Rennen so gut unterwegs waren. Die neuen Regeln haben für alle Teams eine gute Herausforderung dargestellt und sorgten für alle Zuschauer in der ganzen Welt für ein sehr aufregendes erstes Rennen der Saison."

"Heute waren wir über die Leistung der Reifen sehr glücklich", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifen-Entwicklung bei Bridgestone Motorsport. "Dies war das erste Rennen unter diesen neuen Regeln, niemand konnte also genau wissen, was wir zu erwarten haben."

"Sebastian Vettel leistete großartige Arbeit, und ist zu Beginn des Rennens gut mit den weichen Reifen umgegangen. Er sorgte dafür, dass jener Satz, den er schon im Qualifying verwendete, am längsten von allen Fahrern vorne hielt."

"Fernando Alonso fuhr ebenfalls ein sehr intelligentes Rennen bis zu seinem Sieg, und er war in der Lage, gegen Ende die schnellste Rennrunde zu fahren. Dies zeigt, dass er sehr gut mit seiner Reifen umgegangen ist."

"Es war großartig, Felipe Massa wieder auf dem Podium zu sehen. Es war wie erwartet sehr wichtig, angesichts der fehlenden Tankstopps mit den Reifen gut hauszuhalten."

"Dies war lediglich das erste von 19 Rennen in dieser Saison. Ich denke, dass wir alle in dieser Saison eine Menge über die besten Reifen-Strategien zu lernen haben. Es wird faszinierend sein, wie die Geheimnisse der besten Leistung in den kommenden Rennen gelüftet werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt