Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone von der Leistung der Reifen angetan
Zwar reichte es keinem Bridgestone-Fahrer auf das Podium, doch die Reifen waren für Ein-, Zwei- und Drei-Stopp-Strategien gut
(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Malaysia schaffte es keine Bridgestone-Fahrer auf das Podium. Der japanische Reifenhersteller verlor früher die beiden Williams-Autos aus dem Rennen. Immerhin konnten Felipe Massa, Michael Schumacher und Ralf Schumacher WM-Punkte einfahren.

© xpb.cc
Hisao Suganuma im Gespräch mit Ferrari-Rennleiter Jean Todt
Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport: "Es war schade, dass wir es heute nicht auf das Podium geschafft haben, aber beide Ferrari-Fahrer und Toyotas Ralf Schumacher haben Punkte geholt."#w1#
"Wir konnten anhand von Ralfs Geschwindigkeit während dem Rennen sehen, dass Toyota sich stetig verbessert, da sie die Bridgestone-Reifen besser kennen lernen. Ich glaube, dass sie schon bald im Verlauf der Saison ihre wahre Leistung zeigen werden."
"Für die Williams-Fahrer war es kein guter Tag, die wegen Motor- und Hydraulik-Problemen stehen blieben. Ich bin mir aber sicher, dass wir die Stärken des Williams-Pakets gesehen hätten, wenn sie das Rennen weitergefahren wären."
"Felipe Massa leistete gute Arbeit, indem er auf einer Ein-Stopp-Strategie als Fünfter ins Ziel kam. Es war gut zu sehen, wie sich die Bridgestone-Reifen an diesem Wochenende angepasst haben und mit Strategien für einen, zwei und drei Stopps zurechtkamen, was unter diesen heißen Bedingungen kein leichtes Unterfangen ist."
"Michael hatte einen längeren ersten Abschnitt als Felipe und auch wenn er alles gab, um im ersten Abschnitt Positionen gut zu machen, konnte er den Schwung nicht halten. Er ist dennoch Sechster geworden."
"Von unserem Standpunkt aus gesehen ist es klar, dass wir an diesem Wochenende die richtigen Reifen dabei hatten und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie die Konkurrenzfähigkeit unserer Partner weiterhin zunehmen wird."
"Es war auch schön zu sehen, dass die beiden Midland-Fahrer und Takuma Sato im Super Aguri ihre Autos ins Ziel brachten. Dies hat sie mit wertvoller Zeit auf der Strecke und gute Daten über ihr Auto und ihre Reifen versorgt, was uns dabei helfen wird, das Gesamtpaket zu verbessern."

