• 28.08.2004 17:26

  • von Marco Helgert

Bridgestone überlegen aber nicht auf Pole

Auf dem regennassen Kurs in Spa-Francorchamps war Bridgestone überlegen, doch die Pole Position ging an Michelin

(Motorsport-Total.com) - Für jeden war ersichtlich, dass bei den nassen Bedingungen in Spa-Francorchamps die Bridgestone-Reifen das Maß der Dinge waren. Doch die Pole Position ging an Jarno Trulli im Renault und damit an Michelin - die sechste Qualifying-Niederlage der Saison. Während einer kurzen Phase waren in Belgien die Intermediate-Reifen die schnellsten, doch kein Bridgestone-Pilot fuhr zu dieser Zeit seine schnelle Runde.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher verpasste die Pole Position nur denkbar knapp

"Keine Pole, aber wir haben heute dennoch gute Leistungen unserer Regenreifen gesehen", zeigte sich Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma zufrieden. "Im Vor-Qualifying, als die Bedingungen für fast alle gleich waren, lagen vier Bridgestone-Piloten unter den besten Fünf. Wenn man bedenkt, wie viel Wasser auf der Straße war, als Ferrari im entscheidenden Qualifyingdurchgang fuhr, so war ihre Leistung sehr ansprechend."#w1#

"Michael fuhr auf den Reifen für viel Regen und war nur 0,07 Sekunden langsamer als Trulli, der mit den normalen Regenreifen fuhr", erklärte der Japaner. "Leider hat Rubens im letzten Sektor einen Fehler gemacht, denn auch er war auf dem Weg zur Pole Position. Die gute Leistung hat auch Sauber bestätigt, die das morgige Rennen aus der dritten und vierten Reihe aus in Angriff nehmen werden."