• 29.09.2007 10:43

  • von Fabian Hust

Bridgestone stellt sich auf spannendes Rennen ein

Reifen-Ausrüster Bridgestone erwartet nach einem spannenden Qualifying einen ebenso spannenden Großen Preis von Japan in Fuji

(Motorsport-Total.com) - Das Heimrennen von Bridgestone in Fuji stellt für Reifen-Hersteller Bridgestone nach wie vor eine spannende Angelegenheit dar. Auf der Strecke, auf die die Formel 1 nach 30 Jahren Abwesenheit wieder zurückgekehrt ist, bekam man es am Samstag mit Regen zu tun. Da das Wetter zu schlecht war, konnte man am Morgen kaum Erfahrungswerte sammeln und ging so praktisch unvorbereitet in das Qualifying.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Die Teams mussten auf die verschiedenen Reifen für Nässe zurückgreifen

"Leider sahen wir heute Wetter, das für den Mount Fuji typisch ist, und wir konnten im Training am Morgen nur sehr wenig fahren", so Entwicklungschef Hirohide Hamashima. "Die Bedingungen verbesserten sich jedoch am Nachmittag und das Qualifying konnte vor all den Fans vier ausgetragen werden."#w1#

"Im ersten Teil des Qualifyings waren die Teams in der Lage, ausreichend zu fahren, um ihre Setups festzulegen. In dieser Einheit wurde zunächst der Reifen für extreme Nässe verwendet. Der Reifen für Regen kam zum Einsatz, als die Strecke feucht war."

"In der zweiten und der letzten Einheit war der Regen-Reifen der richtige. McLaren und Ferrari fanden beide gute Setups, was durch ihre Leistungen gezeigt wurde. Morgen könnte das Wetter völlig anders sein und wir könnten sehen, dass ein Fahrer von weit hinten in der Startaufstellung eine gute Leistung zeigt, vor allem da es schwierig sein wird, wegen des Wetters das richtige Setup zu finden."