• 04.05.2004 15:59

  • von Marco Helgert

Bridgestone peilt nächsten Sieg an

Bridgestone fühlt sich nach intensiven Testfahrten gut auf den Spanien-Grand-Prix in Barcelona vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone hat in der Formel 1 mit Ferrari nur noch ein Top-Team unter Vertrag, doch die Roten eilten bisher von einem Sieg zum nächsten. Diese Serie soll auch beim Spanien-Grand-Prix auf dem 'Circuit de Catalunya' fortgesetzt werden. Vor dem Rennen führten neben Ferrari auch Sauber und Jordan Testfahrten durch, sodass Bridgestone gut gerüstet nach Barcelona reist.

Titel-Bild zur News: Bridgestone

Bridgestone hat sich gut auf den Spanien-Grand-Prix vorbereitet

Hiroshi Yasukawa, Motorsportdirektor: "Wie man sich vorstellen kann, sind wir mit vier Siegen aus vier Rennen durch die Ferrari-Bridgestone-Partnerschaft mit unserer Leistung in dieser Saison sehr zufrieden. Der Formel-1-Kalender konfrontierte Bridgestone und die Teams mit verschiedenen Strecken und Bedingungen und es ist befriedigend, wie gut die Herausforderung angenommen wurde. Barcelona ist eine beliebte Teststrecke bei den Teams, der Wettbewerb wird daher wohl noch enger werden."#w1#

Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Barcelona ist für die Reifen eine sehr harte Strecke - speziell für die Hinterreifen. Die raue Oberfläche der Strecke bedeutet, dass wir uns sie Reifenwahl für das Rennen sorgfältig überlegen müssen. Immerhin konnte Ferrari trotz des Regens in Mugello testen. Hohe Bremskräfte und gute Traktion am Ausgang der Kurven werden ebenfalls ein Faktor sein. Wir testen relativ regelmäßig auf dieser Strecke und haben daher ausgezeichnete Datenaufzeichnungen. Wir freuen uns auf die Herausforderung des nächsten Wochenendes."