Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bridgestone möchte in der Formel 1 bleiben
(Motorsport-Total.com) - Sollte sich FIA-Präsident Max Mosley mit seiner Idee eines Einheitsreifens für die Formel 1 durchsetzen, so muss entweder Michelin oder Bridgestone die Formel 1 verlassen. Der japanische Reifenhersteller stellte klar, dass man auch als Alleinausrüster in der "Königsklasse" verbleiben würde.

©
"Bisher ist das nur ein Vorschlag, wir müssen darüber noch ein wenig nachdenken", so Bridgestones Entwicklungschef Hirohide Hamashima gegenüber 'Autosport-Atlas'. "Aber wir würden gerne in der Formel 1 bleiben."
"Die Formel 1 hilft uns bei der Technologie und bei der Entwicklung unserer Straßenreifen", fuhr er fort. "Wir haben bereits Erfahrung als Alleinausrüster und jedes Teams war mit unserer Arbeit zufrieden."

