• 02.04.2004 17:31

  • von Fabian Hust

Bridgestone mit Ausgang der "Reifenlotterie" zufrieden

So richtig wusste niemand, ob man für Bahrain den richtigen Pneu im Gepäck hat - bei Bridgestone weiß man es jetzt

(Motorsport-Total.com) - Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport, ist mit dem Ausgang des ersten Tages zufrieden, bei dem Rubens Barrichello im Ferrari um eine Tausendstelsekunde schneller fuhr als Juan-Pablo Montoya auf dem Reifen des Rivalen: "Dies ist das erste Mal, dass mit Bridgestone-Reifen auf diesem Kurs gefahren wurde und ich muss sagen, dass dies ein positiver und konstruktiver Start in unser Wochenende war."

Titel-Bild zur News: Barrichello, Schumacher und ein Sauber

Einmal war Schumacher der Schnellste, einmal war es heute Barrichello

"Die Streckenbedingungen waren an diesem Morgen sehr staubig, aber es wurde am Nachmittag besser und die Streckenorganisatoren haben gut gearbeitet, um den Kurs so sauber zu halten, wie er jetzt ist. Unsere Reifenwahl für dieses Rennen basierte hauptsächlich auf der Arbeit, die wir im Vorfeld mit unseren Teams geleistet haben und den ersten Hinweisen, wie es auf dieser Strecke sein könnte. Natürlich stehen wir erst am Anfang und wir wollen sehen, was morgen passiert, aber Bridgestone wird konkurrenzfähig sein."#w1#

"Michael war heute Morgen am schnellsten und Rubens heute Nachmittag und unsere anderen Teams sehen hier ebenfalls gut aus. Wir hatten in keiner der Sessions ein Problem mit Blasenbildung oder Reifenschäden, was bei diesen Streckentemperaturen von über 50 Grad Celsius sehr befriedigend ist. Wir werden uns nun hinsetzen und die heutigen Daten analysieren und mit jedem Bridgestone-Team entscheiden, welche Spezifikationen sie verwenden wollen. Es sieht aber so aus, als könnten alle unsere vier Reifenmischungen im Rennen am Sonntag konkurrenzfähig sein."