Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone: Keine Probleme mit der Kälte
Die kühlen Witterungsbedingungen in Spa-Francorchamps stellten Bridgestone nicht vor große Probleme - beide Mischungen funktionierten wie erwünscht
(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Toyota hatte im Qualifying Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Aufgrund der kühlen Temperaturen in Belgien betrifft dieses Problem alle Teams. Einige kamen damit jedoch besser zurecht als andere; und bei Bridgestone ist man mit den gezeigten Leistungen der Reifenmischungen durchaus zufrieden, zumal beide zeitenmäßig recht eng beieinanderliegen.

© xpb.cc
Bei Bridgestone zeigte man sich mit den Leistungen der Reifen zufrieden
"Heute war es interessant, denn die Wetterbedingungen waren typisch für Spa, das heißt, sie waren schwierig und nicht ideal für die Fahrer, aber interessant für die Zuschauer", so Bridgestones Entwicklungschef Hirohide Hamashima. "Wir sind mit den gesehenen Leistungen der Reifen zufrieden, auf beiden Mischungen konnte man bei kalten und nassen Bedingungen gute Rundenzeiten fahren."#w1#
"Mit dem härteren Reifen dauerte es ein wenig länger, die nötige Temperatur zu bekommen, aber wenn man das geschafft hat, dann sind verglichen mit der weicheren Mischung gute Rundenzeiten möglich", fuhr er fort. "Im morgigen Rennen wird es um die Strategie und das Geschick gehen - was immer auch das Wetter in den Ardennen uns bescheren wird."

