• 27.05.2005 17:27

Bridgestone ist noch unsicher

Die unerwartet sommerlichen Bedingungen und die staubige Piste erschweren im Bridgestone-Lager die Reifenwahl

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-1-Tross wurde in der Eifel von Sonne und sommerlichem Wetter überrascht. Gerade den Reifenfirmen kam dies sicher nicht gelegen, denn sie rechneten mit kühleren Bedingungen. Zumindest blieben die Bridgestone-Teams vor bösen Überraschungen bewahrt, auch wenn es am Vormittag durchaus kleine Probleme gab.

Titel-Bild zur News: Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma

Auch Hisao Suganuma wurde von den hohen Temperaturen überrascht

"Die Strecke war am Morgen noch sehr schmutzig, daher neigten die Vorderreifen ein wenig zum Körnen", erklärte Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma. "Die Strecke verbesserte sich am Nachmittag jedoch zusehends, daher nahm auch das Körnen wieder ab." Die hohen Streckentemperaturen könnten aber die Entscheidungsfindung vor morgen erschweren.#w1#

"Die Streckentemperaturen erreicht zeitweise fast 40 Grad Celsius", so der Japaner weiter. "Das kann zulasten der Reifen gehen, aber sie sahen in Ordnung aus. Nah den absolvierten Trainingseinheiten werden wir nun die üblichen Tests vornehmen - zum Beispiel die des Reifenverschleißes. Dies wird mit allen Reifen passieren, die von unseren Partnerteams eingesetzt wurden. Wir werden den Teams dann am Abend unserer Ratschläge übermitteln."