Bridgestone gibt sich zuversichtlich
Nach der Pole Position von Michael Schumacher blickt man im Lager von Bridgestone zuversichtlich auf das Rennen
(Motorsport-Total.com) - Die Pole Position ist Bridgestone in Imola schon einmal sicher, nun hofft man im japanischen Lager, dass endlich Ferrari auch den ersten Saisonsieg feiern kann. Dank der Ernennung von Giancarlo Fisichella zum Sieger des Brasilien-Grand-Prixs konnte man ja zumindest schon den ersten Saisontriumph verbuchen. Auch die starke Vorstellung der BAR-Hondas mit Jacques Villeneuve auf dem siebten und Jenson Button auf dem neunten Rang, sollte die Chance in Imola auf Punkte erhöhen.

© xpb.cc
Auch wenn es trocken bleibt, sollte Bridgestone siegfähig sein
"Ich bin extrem froh, Michael heute auf Pole und Rubens auf dem dritten Platz zu sehen ? saubere Arbeit", so Hisao Suganuma, Technischer Manager bei Bridgestone. "Auch die BAR-Honda-Autos zeigten eine beeindruckende Leistung und stimmen uns für das Rennen am Sonntag zuversichtlich. Ich denke, dass unsere Reifen an diesem Wochenende gut zu den Bedingungen passen und dies wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere Autos morgen in die Punkte zu bringen."
Im Freien Training am Morgen hat sich gezeigt, dass Ferrari zumindest mit einer Reifenversion extrem stark ist, denn Michael Schumacher konnte bei einem langen Turn immer schneller fahren, was dafür spricht, dass die Reifen sehr gut halten. "Für das Team ist dies eine große Motivation", so Ross Brawn, Technischer Direktor von Ferrari. "Wir sind über die Leistung der Bridgestone-Reifen erleichtert und ich denke, dass wir für morgen eine vernünftige Strategie haben. Es wäre großartig, dieses Auto mit einem Sieg in die Rente zu schicken."
Am Samstag funktionierten die Bridgestone-Reifen unter allen Bedingungen gut. Heute Morgen betrugen die Asphaltwerte 17 bis 25 Grad, am Nachmittag kletterten die Temperaturen auf 23 bis 26 Grad. Mit Spannung wartet man nun auf das Wetter, denn wenn es trocken und relativ kühl ist oder nur leicht regnet, dann sollte man alle Siegchancen haben. Nur wenn es sehr stark regnet, dürfte Michelin deutlich im Vorteil sein.

