• 27.05.2006 17:40

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Freude über erste Monaco-Pole seit 2000

Zum ersten Mal seit der Saison 2000 steht Reifenhersteller Bridgestone mit Michael Schumacher und Ferrari auf der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher konnte sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco die erste Pole Position im Fürstentum für Reifenhersteller Bridgestone seit dem Jahr 2000 sichern, mit Mark Webber und Nico Rosberg - beide Williams-Cosworth - und dem Toyota von Jarno Trulli schafften es drei weitere Piloten auf den japanischen Reifen unter die besten Zehn.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Morgen will Bridgestone mit Ferrari von der Pole ins Rennen gehen

Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Es ist sehr wichtig, hier in Monaco auf der Pole zu stehen, da man auf diesem Kurs nur schwer überholen kann. Aus diesem Grund bin ich erleichtert, Michael auf einem mit Bridgestone-Reifen ausgerüsteten Auto ganz vorne zu sehen. Mark Webber hatte auch eine großartige Runde, beide Fahrer haben somit einen exzellenten Start in das morgige Rennen."#w1#

"Die Strecke hat sich im Verlauf der letzten Tage verändert und nach dem Training am heutigen Morgen, in dem wir ein paar gute und konkurrenzfähige Zeiten von den Bridgestone-Teams sahen, während sie ihre endgültige Reifen-Wahl trafen, machte ich mir die Hoffnung auf ein gutes Qualifying."

"Mit den richtigen Strategien erwarte ich, dass unsere Reifen unseren Teams im Rennen eine gute Chance geben werden. Wir hatten heute in der Top 10 vier Bridgestone-Fahrer und auch wenn sie Ralf Schumacher knapp verpasst hat, sollte er ein starkes Rennen haben. Felipe Massa hatte Pech, crashte sehr früh in der ersten Phase der Qualifikation. Er wird morgen eine gute Strategie brauchen, die ihm helfen muss. Alles in allem ein positiver Start in das Wochenende."