• 04.04.2008 17:31

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Es lief besser als erwartet

Reifenhersteller Bridgestone war nach dem Freien Training am Freitag in Manama erstaunt, welch gute Leistung die Reifen zeigten

(Motorsport-Total.com) - Angesichts der schwierigen Bedingungen - die Rennstrecke von Manama liegt inmitten einer sandigen Wüste - muss auch Reifenhersteller Bridgestone jedes Jahr das Schlimmste befürchten. Doch das schwarze Gummi aus Japan funktionierte am Freitag besser, als es die Techniker erwartet hatten.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen mit Graining

Die Bridgestone-Reifen versandeten nicht...

"In Bezug auf die Leistung der Reifen war es heute ein sehr interessanter Tag", erklärte Tetsuro Kobayashi, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport. "Beide Mischungen zeigten eine bessere Leistung als erwartet, besonders angesichts des sandigen Kurses, den wir hier am ersten Tag in Bahrain vorgefunden haben."#w1#

"Alle Teams wussten die mittlere Mischung gut zu nutzen und erzielten auf diesem Reifen eine gute Konstanz. Die weiche Mischung bot zu Beginn mehr Haftung und schnellere Rundenzeiten. Die schnellste Runde, die wir heute sahen, war besser als jene, die der vergangenes Jahr am Freitag gesehen haben."

"Für Teilnehmer mit einem guten Setup und einer guten Balance im Auto, könnte die weiche Mischung im Rennen der bevorzugte Reifen sein. Einige, aber nicht alle, Teams zählen zu dieser Kategorie, wir könnten also in Bezug auf die Reifen-Strategie am Sonntag ein sehr interessantes Rennen erleben."