• 10.10.2010 07:15

  • von Marco Helgert

Bridgestone erwartet mit Spannung das Rennen

Noch ist bezüglich der Reifen nicht alles geklärt, und Jenson Buttons Alternativstrategie erhält auch von Bridgestones Seite Lob

(Motorsport-Total.com) - Für Bridgestone ist der Sonntag beim letzten Heimrennen der Japaner in der Formel 1 eine Art Neubeginn. Der Regen vom Samstag spülte jeglichen Gummi wieder von der Bahn, die Bedingungen änderten sich damit ständig. "Und leider konnten wir uns nicht mit einem Rundenrekord aus dem letzten Heimrennen verabschieden", so Entwicklungschef Hirohide Hamashima.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Die Teams müssen sich bei den Reifen ganz auf die Freitagsdaten verlassen

"Die Strecke war zu Beginn noch feucht, trocknete aber bei diesem wunderschönen Wetter schnell ab. Die Oberfläche wurde dann immer besser", fuhr er fort. Vor dem Rennen gibt es aber unter Umständen noch einige ungelöste Punkte. "Das Timing der Boxenstopps wird interessant sein, denn es gibt ja nur die Daten vom Freitag."

"Zudem wird sich die Streckenoberfläche mitmehr Gummi immer weiter verbessern", so Hamashima. "Damit könnte die Rennstrategie von Jenson Button aufgehen. Er wird die weiche Reifenmischung dann einsetzen können, wenn die Bedingungen am Ende des Rennens für diesen Reifen am besten sind."