• 06.07.2005 11:29

  • von Franziska Beetz

Bridgestone: Besonders Ferrari sollte gut abschneiden

Bridgestone erkennt in der bisherigen Saison eine kontinuierliche Verbesserung und glaubt an gute Resultate in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Bei Bridgestone stimmt man sich auf ein spannendes Grand-Prix-Wochenende in Silverstone ein. In Magny-Cours schnitt Michael Schumacher von allen Bridgestone-Piloten am Besten ab. Er belegte am Ende des Grand Prix' von Frankreich immerhin Platz drei, was den japanischen Reifenhersteller auch für das kommende Wochenende in England zuversichtlich stimmt. Besonders auf Grund der Tests, die vor mehreren Wochen auf der Strecke durchgeführt wurden, sieht man sich wettbewerbsfähig.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Bridgestone sieht kontinuierliche Verbesserung bei belieferte Teams

Motorsportdirektor Hiroshi Yasukawa betrachtet Silverstone als eines von zwei Heimrennen, da das Bridgestone-Formel-1-Hauptquartier im britischen Langley angesiedelt ist. Man sei auf den Weltmeisterschaftslauf gut vorbereitet: "Das gesamte Paket, also die Autos genau wie die Reifen all unserer Teams, Ferrari, Jordan und Minardi, werden mit jedem Rennen stärker und wettbewerbsfähiger. Besonders Ferrari sollte an diesem Wochenende gut abschneiden."#w1#

"Ihre Qualifikationszeiten und die Leistungen in der ersten Runde haben sich sichtlich verbessert, außerdem sind sie auf Hochgeschwindigkeitskursen immer gut unterwegs", lobt Yasukawa die Italiener. Eine Einschätzung der besonderen Anforderungen, den die Strecke in Silverstone an die Reifen stellt, steuert der Technische Manager Hisao Suganuma bei:

"Silverstone ist eine sehr anspruchsvolle Strecke mit schnellen und langsamen Sektionen. Eine gute Rundenzeit kann man sich demnach besonders in den Hochgeschwindigkeitsabschnitten erfahren. Die Stabilität der Reifen ist in Silverstone für das Handling des Autos sehr wichtig", erklärt Suganuma. "Die holprige Fahrbahn kann starke Abnutzung verursachen, und weil es viele Hochgeschwindigkeitskurven gibt, stellen wir für unsere Teams Reifen mit mittlerer bis harter Mischung zur Verfügung."