Briatore: "Fisichella ist heute unglaublich gefahren"

Lob vom Chef: Flavio Briatore ist happy mit Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso und freut sich über Renault-Siege momentan ganz besonders

(Motorsport-Total.com) - Obwohl das Renault-Team erst während der Wintertests zum großen Topfavoriten avancierte, davor jedoch bestenfalls als Außenseiter auf den WM-Titel 2006 gehandelt wurde, begann die Saison für die Franzosen mit zwei Siegen en suite: In Bahrain triumphierte Fernando Alonso, heute führte Giancarlo Fisichella in Malaysia sogar einen Doppelerfolg an.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Flavio Briatore

Flavio Briatore hat derzeit allen Grund, sich mit seinen beiden Fahrern zu freuen

Speziell die Leistung des Italieners fiel positiv auf, nachdem er 2005 viel Kritik über sich hatte ergehen lassen müssen: "Fisichella ist heute unglaublich gefahren", strahlte Teamchef Flavio Briatore im 'Premiere'-Interview. "Ich habe immer gewusst, dass dieses Jahr das Jahr von Fisichella werden könnte, denn vergangene Saison war er neu im Team - und man sieht ja, wie es Barrichello jetzt in derselben Situation bei Honda geht."#w1#

Der Italiener deutete beiläufig an, dass ihm ein Sieg von Alonso hinsichtlich der Fahrerwertung lieber gewesen wäre, lobte seine beiden Schützlinge anschließend aber so oder so über den Klee: "Die Fahrer haben einen tollen Job gemacht. Fernandos Rennen war unwiderstehlich - und Fisichella hat von der Pole Position aus alles ganz cool kontrolliert", klatschte er verbal Beifall.

Ganz besonders freute sich Briatore übrigens angesichts der ständigen Rückzugsgerüchte um Renault über die beiden Auftaktsiege: "Für das Team ist das fantastisch. Alle reden darüber, dass wir aus der Formel 1 aussteigen werden - aber bis das angeblich passiert, gewinnen wir einfach weiterhin unsere Rennen! Das ist die beste Antwort, die wir geben können", meinte er augenzwinkernd - und nicht ganz ohne innere Genugtuung...