Bremsprobleme mit dem FW26 plagen BMW-Williams

Mark Webber ist mit den Bremsen des Vorjahresmodells noch nicht restlos glücklich und wartet gespannt auf den neuen FW27

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera hat BMW-Williams zwar die ersten beiden Tage dominiert, allerdings noch mit dem Vorjahresmodell, welches noch nicht dem neuen aerodynamischen Reglement angepasst ist. Insofern haben die erzielten Bestzeiten wenig Bedeutung, zumal auch Bremsprobleme aufgetreten sind.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mit den Bremsen des FW26 ist Mark Webber noch nicht restlos glücklich

"Es gibt einige Dinge bezüglich der Bremsen, die wir aussortieren müssen", erklärte Webber gegenüber 'Autosport'. "Wir arbeiten an ein paar Lösungen, die wichtig sind, denn das Bremsen macht ungefähr 80 Prozent der Rundenzeit aus. Es ist so bedeutend, dass wir das hinkriegen müssen. Normalerweise bin ich in solchen Dingen nicht so sensibel, aber das muss passen. Wir kennen das Problem, müssen aber noch herausfinden, wie wir es beheben können."#w1#

Der Australier zeigte sich abgesehen davon recht zufrieden mit den bisherigen Wintertestfahrten, zumal der FW26 recht standfest zu sein scheint. Aber: "Bis das neue Auto herauskommt, fahren wir nur Kilometer auf den FW26. Das ist alles, was wir im Moment tun können. Es wird von Tag zu Tag besser. Bis dahin haben wir da und dort neue Teile, aber eigentlich warten wir nur auf den FW27. Was die Zuverlässigkeit angeht, sind wir aber auf einem guten Weg."

Den FW27 wird das BMW-Williams-Team im Rahmen der offiziellen 2005er-Präsentation am 31. Januar im spanischen Valencia vorstellen. Vergangene Woche hat in Bahrain zwar bereits ein "Livery Launch" stattgefunden, doch dabei wurde nur die neue Lackierung mit den Aufklebern der 'Royal Bank of Scotland' präsentiert.