• 03.10.2009 09:32

  • von Fabian Hust

Brawn-Team nach enttäuschendem Qualifying skeptisch

Für den britischen Rennstall verlief das Zeitenfahren in Suzuka nicht so gut wie erhofft, und auch mit dem Sieg rechnet man am Sonntag nicht

(Motorsport-Total.com) - Das Brawn-Team war nach der Qualifikation zum Großen Preis von Japan nicht sonderlich zufrieden. Kein Wunder, denn Rubens Barrichello belegte mit einer halben Sekunde Rückstand den fünften Rang, Jenson Button mit 0,802 Sekunden Abstand auf die Spitze die siebte Position wohingegen Titelgegner Sebastian Vettel die Pole-Position erzielte.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello war erneut schneller unterwegs als Teamkollege Jenson Button

"Mit derselben Menge Benzin an Bord Jenson Button zu schlagen, ist ein Ziel, das ich erreicht habe", zeigte sich Barrichello zufrieden, der ja selbst immer noch gegen Button um den WM-Titel kämpft. "Wenn du nicht das Auto hast, um das Rennen zu gewinnen, ist dies das Ziel, das du dir vornehmen musst. Wir hatten keine sehr konkurrenzfähige Einheit."#w1#

Teamkollege Jenson Button empfand das Zeitenfahren als "in Ordnung": "Es war eine harte Einheit. Gestern hat niemand irgendwie trainieren können, heute Morgen auch nur sehr wenig. Drei rote Flaggen sind sehr üblich, ich hoffe, dass alle in Ordnung sind. Ich denke, dass wir eine ordentliche Menge Benzin an Bord haben, das ist gut. Ich schaue wirklich nicht auf Sebastian."

Teamchef Ross Brawn sprach von einer "sehr, sehr verpfuschten" Qualifying-Einheit: "Mit wenig Benzin hatten wir eine gute Balance, diese war mit mehr Benzin an Bord nicht mehr so gut. Es war kein großartiges Qualifying. Wir haben bis rund Runde 17 Benzin an Bord, ich denke jedoch nicht, dass wir jene Rundenzeit fuhren, die wir mit dieser Benzinmenge erwartet hatten."