Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brawn: "Q3 wäre ein schöner Erfolg"
Ross Brawn kann die Leistungsfähigkeit seines Teams offenbar immer noch nicht glauben und stapelt vor dem Qualifying in Melbourne tief
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Gemeinsam mit Williams und Toyota war Brawn bisher das stärkste Team der Freien Trainings im Albert Park von Melbourne, doch heute Abend wird es erstmals ernst: Das Qualifying steht auf dem Programm - und dann müssen endlich alle die Hosen runterlassen und ihre wahre Stärke zeigen. Doch trotz der positiven Anzeichen stapelt Teamchef Ross Brawn weiterhin tief.

© xpb.cc
Optimistisch, aber nicht einmal ansatzweise überheblich: Ross Brawn
"Q3 wäre ein schöner Erfolg", erklärte er nach den Plätzen drei und sechs für seine beiden Fahrer im Abschlusstraining. Frage: "Nicht mehr? Das kaufe ich dir jetzt aber nicht ab, Ross..." Antwort: "Natürlich wäre die erste Reihe fantastisch - ein Traum, ein Märchen! Aber unsere Gegner schlafen nicht und es gibt einige sehr starke Autos. Damit es für ganz vorne reicht, muss wirklich alles bis ins letzte Detail passen."#w1#
Besonders süß schmeckt die exzellente Ausgangslage angesichts des schwierigen Winters. Noch vor ein paar Wochen war nicht klar, ob das Team überhaupt weiterhin existieren würde: "Es gab Tage, da habe ich mich abends zu Hause gefragt: 'Was wird morgen sein?' Umso mehr freue ich mich, dass sich das Team zusammengenommen und unter schwierigsten Bedingungen so ein Auto gebaut hat", so Brawn.
Und er verweist darauf, dass auch Deutschland einen gewissen Anteil an seinem Erfolg hat, schließlich liefert Mercedes den V8-Motor für den BGP 001: "Ich sage das gerne: Mercedes und McLaren haben uns sehr unterstützt. Sie haben uns alle Informationen über den Motor gegeben, als noch nicht einmal feststand, ob wir überhaupt hier am Start sein werden. Und der Mercedes-V8 ist ein großartiger Motor!"

