powered by Motorsport.com

Brawn-Mercedes: Der Favorit, der aus der Pleite kam?

Im Formel-1-Fahrerlager rätseln viele Fachleute über den grandiosen Speed des Brawn-Mercedes: "Das ist doch gar nicht möglich"

(Motorsport-Total.com) - Geht das Brawn-Märchen in Melbourne tatsächlich in Erfüllung? Nachdem man bei den ersten Auftritten des BGP001 zwar respektvoll nickte, aber gleichzeitig an Showrunden wegen der Sponsorensuche dachte, bekommt die Konkurrenz mittlerweile richtig Angst vor dem Honda-Nachfolgeteam. "Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, die Button am Mittwochmorgen bei seinem Dauerlauf gezeigt hat, gewinnen Button und Barrichello den Grand Prix von Australien mit einer Runde Vorsprung", wurde Williams-Technikchef Sam Michael in 'auto motor und sport' zitiert.

Ross Brawn (Teamchef)Barcelona, Circuit de Catalunya

Hat viel Freude an den Barcelona-Tests: Teameigner Ross Brawn

"Die sind eine Sekunde schneller als wir. Das ist doch gar nicht möglich", sagten Ferrari-Techniker unisono, denn Vizeweltmeister Felipe Massa konnte der Brawn-Rakete im neuen F60 nicht folgen - er war angeblich auch mit wenig Benzin an Bord chancenlos. "Als ich hier ankam war ich noch optimistisch, was unsere Chancen betrifft. Jetzt bin ich es nicht mehr", erklärte Renault-Teamchef Flavio Briatore und erkannte die Leistung des Brawn-Teams an.#w1#

"Das Team hatte viel mehr Zeit, das 2009er Auto zu entwickeln als alle anderen. Das zahlt ich jetzt aus", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der sich wenigstens darüber freuen konnte, dass ein eigenes Triebwerk das Tempo vorgibt. "Allein von der Fahrbarkeit ist der Motor ein Traum. Ich weiß jetzt beim Beschleunigen wieder, was mich erwartet. Der Schub setzt wunderbar sanft und berechenbar ein", gab Rubens Barrichello die Komplimente zurück.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950