Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brawn: Getriebedefekt stoppt Button
Jetzt hat es also auch einmal Brawn-Mercedes erwischt: Jenson Button musste den BGP001 am Montag mit Getriebedefekt abstellen
(Motorsport-Total.com) - Möglicherweise wird die überraschend starke Brawn-Mannschaft in den allerletzten Tagen der Saisonvorbereitung von der Realität eingeholt - und diese hatte zumindest am Montag einen Namen: Renault. Nach Bestzeiten am Fließband wurden Rubens Barrichello und Jenson Button zu Wochenbeginn geschlagen. Fernando Alonso konnte die erneut sehr gute Rundenzeit des Brasilianers im Brawn-Mercedes zwar nur knapp unterbieten, aber immerhin.

© xpb.cc
Der Brawn-Mercedes verursachte am Montag eine Testunterbrechung in Jerez
Auch hatten Ross Brawn und seine Mannschaft am Montag ein technisches Problem zu beklagen. Jenson Button hatte das Fahrzeug am Mittag von Teamkollege Barrichello übernommen, aber der Brite kam nicht weit. Nach nur zwölf Runden rollte Button auf der Strecke in Jerez aus und beendete seine Testsession unfreiwillig früh. Aber: Die wenigen Runden bis zum Ausfall reichten dem Brawn-Piloten, um eine sehr schnelle Runde zu markieren.#w1#
Am Vormittag hatte Barrichello die Setup-Arbeit mit dem BGP001 fortgesetzt. Der Grand-Prix-Veteran konnte insgesamt 62 problemlose Runden abspulen und war auf seinem besten Umlauf in 1:18.398 Minuten letztlich nur einen Hauch langsamer als Fernando Alonso, der dem Brawn-Piloten die Spitzenposition mit einem Qualifying-Versuch in letzter Sekunde noch abnahm. Jenson Button soll morgen die Saisonvorbereitungen für das Honda-Nachfolgeteam in Jerez abschließen.

