• 22.10.2006 21:41

Brawn: "Es war eine fantastische Leistung"

Ferrari-Technikchef Ross Brawn über die starke, aber bei Michael Schumacher unbelohnte Leistung in Brasilien sowie seine persönliche Zukunft

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Ross, wie sieht deine Bilanz nach diesem letzten Saisonrennen aus?"
Ross Brawn: "Es war eine fantastische Performance von Felipe (Massa; Anm. d. Red.). Das Auto, die Reifen - alles war heute großartig. Sogar vom zehnten Startplatz aus hatten wir mit diesem Speed die Hoffnung, das Rennen zu gewinnen, um den Konstrukteurstitel zu holen."

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Ross Brawn saß heute möglicherweise zum letzten Mal am Kommandostand

"Es sieht aber so aus, als sei Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) beim Überholmanöver von Fisichella berührt worden, wodurch der Reifen zerschnitten wurde. Dann hatte er 70 Sekunden Rückstand, aber seine Aufholjagd am Ende war wirklich beeindruckend."#w1#

Frage: "Es war ein Rennen mit Höhen und Tiefen, aber Michael Schumacher hat alles gegeben, nicht wahr?"
Brawn: "Absolut. Die Formel 1 mit so einer Leistung zu verlassen, ist ganz groß, auch wenn er das Rennen nicht gewinnen konnte. Es war eine fantastische Leistung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird."

Frage: "Was willst du zu Michael Schumacher, dem Team und den Fans jetzt sagen?"
Brawn: "Wir bei Ferrari haben die besten Fans, da gibt es nichts Vergleichbares. Das ist speziell. Manchmal wurden wir von den Fans getragen. Wenn man die Unterstützung, die wir bekommen, sieht, dann realisiert man erst, wie wichtig das alles ist."

"Wir bei Ferrari haben die besten Fans, da gibt es nichts Vergleichbares." Ross Brawn

Frage: "Werden wir dich 2007 wieder in der Formel 1 sehen?"
Brawn: "Ich hoffe es. Wir werden nächste Woche eine Bekanntgabe machen."

Frage: "Wirst du den heutigen Abend mit Michael Schumacher feiern?"
Brawn: "Oh ja, definitiv. Das werde ich genießen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!