• 02.07.2005 15:11

  • von Marco Helgert

Brawn: Die Jagd beginnt...

(Motorsport-Total.com) - Für eine Standortbestimmung gegenüber der Konkurrenz war das Rennen in Indianapolis nicht geeignet. Doch Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn frohlockte: Schon in den USA zeigte sich, dass Ferrari auf dem Vormarsch ist. Entsprechend hoffnungsvoll ist er vor dem Rennen in Magny-Cours.

"Es wird immer besser", erklärte er gegenüber 'ITV'. "Indianapolis hat das nicht gezeigt, aber auch dort fuhren wir ordentliche Rundenzeiten. Hier ist nun unsere Leistung in der ersten Runde besser, da hatten wir Probleme. Aber wir haben hier einen neuen Reifen, der auf diesem Gebiet besser ist. Ich denke, dass wir uns nun auf der Jagd befinden."

Dabei wäre vielleicht sogar mehr als die viertbeste Zeit für Michael Schumacher möglich gewesen. "Sein Mittelsektor war nicht gut", erklärte er. "Er hat das auch selbst schon über Funk erklärt."