• 31.03.2006 06:15

  • von Fabian Hust

Boxengassen-Besucher Paul Stoddart ist "sehr bewegt"

(Motorsport-Total.com) - Sein Minardi-Team hat Paul Stoddart an Red Bull verkauft, doch nach nur zwei Rennen als Zuschauer hat sich der Australier nicht nur für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 eingeschrieben, in der er mit einem neuen Team an den Start gehen möchte, sondern er ist auch wieder vor Ort. Bei seinem "Heimrennen" in Melbourne arbeitet der Australier für eine TV- und Radiostation.

Titel-Bild zur News:

Dabei war der 50-Jährige überrascht, wie positiv man ihn im Fahrerlager empfangen hat: "Ich bin jetzt beinahe schon vier Stunden hier und habe es nicht mal durch die Hälfte des Fahrerlagers geschafft", so Stoddart gegenüber 'autosport.com'. "Der Empfang war fantastisch und das ist tatsächlich sehr bewegend."

Die Formel 1 habe er "schrecklich vermisst": "Das merkst du erst, wenn du aufgehört hast. Bernie Ecclestone hat das einmal auf den Punkt gebracht, sie ist wie eine Droge. Du kannst sie nicht einfach verlassen und man vermisst sie wirklich, dieses Gefühl hat sich bei mir in den ersten beiden Rennen eingeschlichen."