• 23.10.2008 14:26

  • von Roman Wittemeier

Bourdais-Manager sieht gute Chancen

Sébastien Bourdais hat nach Aussage seines Managers Nicolas Todt gute Chancen auf einen Verbleib in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Er hat sich gesteigert, dennoch sind die Aussichten auf einen Verbleib bei Toro Rossi nicht gleichermaßen besser geworden. Sébastien Bourdais droht seinen lang gehegten Traum von einer Formel-1-Karriere schon bald ausgeträumt zu haben. Der Franzose steht beim Team von Gerhard Berger zwar wohl noch auf dem Zettel, die höchsten Positionen auf der Piloten-Wunschliste für 2009 nehmen aber wohl andere Fahrer ein. Sein Schützling habe dennoch eine "sehr gute Chance" auf einen Verbleib ind er Formel 1, sagte Bourdais-Manager Nicolas Todt dem französischen Radiosender 'RMC'.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais kam mit der Empfehlung von vier ChampCar-Titeln

"Ich habe es schon oft gesagt: Sébastien hat nach wie vor gute Aussichten, sogar bei Toro Rosso zu bleiben", übte sich der Sohn des früheren Ferrari-Teamchefs in Optimismus. Die Verhandlungen mit dem kleinen italienischen Rennstall seien keineswegs beendet, auch wenn sich Toro Rosso zuletzt darauf versteifte, die Entscheidung über die Cockpit-Besetzung 2009 erst sehr spät fällen zu wollen.#w1#

"Ich bin hoffnungsvoll", sagte Todt. Und weiter: "Es ist mein Job sicherzustellen, dass er in der kommenden Saison in der Formel 1 ist." Der Manager gab offen zu, dass sich sein Schützling in der Debütsaison nur bedingt empfehlen konnte. "Aus diesem Grund haben einige Leute Zweifel bekommen. Ich denke aber, dass Sébastien auf diese schwierigen Zeiten mit guten Leistungen reagiert hat, auch wenn er nicht immer belohnt wurde."