• 31.10.2008 17:45

  • von Marco Helgert

Bourdais: "Lieber spät als nie"

Sébastien Bourdais hat für seine Zukunft zunächst keine Eile mehr - seine Chancen auf einen Toro-Rosso-Verbleib sieht er gestiegen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem guten Formel-1-Auftakt von Sébastien Bourdais in Australien folgte eine recht lange Leidensphase. Vor allem mit der Aerodynamikvariante, welche ab Magny-Cours am Toro Rosso STR3 zu sehen war, hatte der Franzose immense Probleme. Erst seit Singapur verhält sich das Auto wieder nach seinem Geschmack.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais geht entspannt in das letzte Saisonwochenende

"Wir bekommen die Balance etwas besser hin", wird er von 'autosport.com' zitiert. "Ich bin näher an Sebastian (Vettel) dran. Die Richtung stimmt. Natürlich kommt das etwas spät, aber lieber spät als nie."#w1#

Sein jüngster Aufwärtstrend zeige, dass er in die Formel 1 gehöre - ein Folgevertrag bei Toro Rosso für 2009 wäre nur folgerichtig. Doch eine Entscheidung ist bisher nicht gefallen, nun aber drängt Bourdais auch niemanden mehr zu einer raschen Besetzung.

"Ich denke da gar nicht so sehr daran", erklärte er. "Glücklicherweise ist es derzeit für alle in allen Serien schwierig, daher drängt niemand nach Antworten. Ich wurde von niemandem gedrängt, eine Entscheidung zu treffen."

Dass es nun auch sportlich besser laufe, gebe ihm die nötige Zeit. "Wir können das nun einfacher durchstehen", so der Franzose. "Aber ich kann nichts tun, was ihr Denken über mich ändert - nur so gut fahren, wie ich kann. Sie werden die Entscheidung treffen, wenn sie spüren, dass die Zeit richtig ist. Wenn ich vorab eine Antwort brauche, dann werde ich einfach fragen."