• 09.11.2007 18:05

  • von Marco Helgert

Bourdais in die Warteschleife?

Wilde Gerüchte und kein Ende: Nun soll Sébastien Bourdais noch ein Jahr in der ChampCar bleiben, damit bei Red Bull Platz für Fernando Alonso hat

(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag ist unterschrieben, die Abschiedsfeier in Mexiko schon vorbereitet. Sébastien Bourdais bestreitet an diesem Wochenende sein letztes Rennen in der ChampCar-Serie. 2008 sitzt er in einem Boliden der Scuderia Toro Rosso in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Bourdais soll - trotz der Gerüchte - bald wieder im Formel-1-Auto sitzen

Doch die Gerüchte rund um die Zukunft von Fernando Alonso erreichten nun auch den Franzosen. Da Fernando Alonso zu Red Bull Racing komme, müsse einer der derzeitigen Fahrer dort weichen. Somit soll David Coulthard für 2008 zu Toro Rosso geschoben werden, damit Platz für Alonso gemacht werden kann.#w1#

Bourdais vernahm die Gerüchte in Mexiko-Stadt erstaunt und bezeichnete sie als pure Fantasie. "Demnächst heißt es noch, ich werde zu meinem neuen Freund Scott Speed in die ARCA gehen", scherzte er.

Auf die Spekulationen wollte er nicht eingehen. "Aber ich soll für Toro Rosso in der nächsten Woche am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag testen, es erscheint also nicht wahrscheinlich", erklärte er und fügte lachend an: "Aber ich bin ein Fahrer, wir erfahren es ja immer als letzte."