• 09.11.2007 14:57

  • von Marco Helgert

Alonso-Nachfolge: Spengler weiß von nichts

Bruno Spengler, für Mercedes DTM-Vize-Meister geworden, fühlt sich geehrt, in die Spekulationen integriert zu sein, weiß aber von nichts

(Motorsport-Total.com) - Ob es nur das Wunschdenken kanadischer Medien war, das Bruno Spengler auf die Liste der Nachfolgekandidaten von Fernando Alonso bei McLaren-Mercedes brachte, lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen. Dem Kanadier schmeicheln die Gerüchte jedoch sehr, doch sein Hauptaugenmerk richtet er auf eine weitere DTM-Saison - diesmal hoffentlich nicht mit dem dritten Vizetitel in Folge.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Auch Bruno Spengler gehört zur "Gerüchteliste" der Alsonso-Nachfolger

"Ich hatte wegen dieses Themas weder mit McLaren noch mit Mercedes Gespräche", so Spengler gegenüber 'automoto365.com'. "Aber es freut mich, dass die Kanadier eine so hohe Meinung über mich haben. Wir müssen abwarten, was in den nächsten Monaten noch passieren wird."#w1#

Denn, so Spengler immerhin, eine Garantie, dass er 2008 wieder für Mercedes in der DTM fahren wird, gibt es derzeit noch nicht. "Es gibt eine 80-prozentige Chance, dass ich 2008 in der DTM fahren werde", fuhr er fort. "Das Ziel ist es, 2008 den Titel zu holen. Es wäre toll, eine so lange und erfolgreiche Karriere wie Bernd Schneider zu haben."

Doch abgeschlossen hat er mit den eigenen Formel-1-Träumen noch nicht. "Ich möchte die Tatsache nicht verschweigen, dass es mein Traum ist, in der Formel 1 zu fahren", so Spengler. "Wir werden sehen, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln werden."