• 07.02.2011 10:13

  • von Roman Wittemeier

Bourdais hat die Formel 1 abgehakt

Ex-Toro-Rosso-Pilot Sebastien Bourdais kann sich keine Rückkehr in die Königsklasse vorstellen: "Da müsste schon jemand mit einem sehr interessanten Angebot kommen"

(Motorsport-Total.com) - Bei Sebastien Bourdais sitzt der Stachel nach dem traurigen Auftritt mit Toro Rosso immer noch tief. Der Franzose, der mit der Empfehlung von vier ChampCar-Titeln in die Formel 1 gekommen war, konnte sich bei seinen insgesamt 27 Grands Prix nur selten ins Rampenlicht fahren. Zur Saisonmitte 2009 löste man den 31-Jährigen ab, Neuling Jaime Alguersuari übernahm das Cockpit. Bourdais hatte sich aus Sicht vieler Beobachter deutlich unter Wert verkauft.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais will 2011 in Le Mans und bei den Indycars fahren

"Die Formel 1 ist für mich abgehakt", sagt der heutige Peugeot-Werkspilot für Le Mans gegenüber 'sports.fr'. "Ich will sowieso nicht mehr hinten herumfahren. Solange nicht jemand mit einem sehr interessanten Angebot kommt - was ich stark bezweifele -, bleibt dieses Kapitel seit dem Nürburgring-Grand-Prix 2009 beendet. Ich vermisse die Formel 1 auch gar nicht."

"Ich hatte ein paar gute Rennen, einige schlechte und einige ganz üble. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Nun bin ich bald 32 Jahre alt und sicher, dass meine Zeit vorbei ist. Ich habe meine Chance gehabt, es lief nicht so wie ich wollte - aber so war es nun einmal. Jetzt schaue ich auf neue Herausforderungen." Bourdais wird auch 2011 für Peugeot in Le Mans antreten, außerdem steht er vor einer Rückkehr in die USA. Der Franzose soll in der Indycar-Serie fahren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!