• 10.04.2011 22:07

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Boullier regelmäßig in Kontakt mit Kubica

Robert Kubica liegt weiterhin im Krankenhaus, Teamchef Eric Boullier hält ihn aber über alle Entwicklungen bei Renault auf dem Laufenden

(Motorsport-Total.com) - Während das Renault-Team von Podestplatz zu Podestplatz fährt, liegt der seit einem Rallye-Unfall im Februar schwer verletzte Robert Kubica immer noch im Krankenhaus von Pietra Ligure in Italien. Neuigkeiten gab es zuletzt nur selten, weil Renault bewusst darauf bedacht ist, den Polen in Ruhe zu lassen, damit er sich auf seine Genesung konzentrieren kann.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier und Robert Kubica

Eric Boullier hofft weiterhin auf eine baldige Rückkehr von Robert Kubica

Das heißt aber nicht, dass man sich in Enstone nicht mehr um Kubica kümmert: "Ich stehe regelmäßig mit ihm in Kontakt, meistens telefonieren wir", berichtet Teamchef Eric Boullier im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Ihm geht es besser, er erholt sich gut. Es dauert natürlich, wieder zurückzukehren, aber er ist auf dem Weg."

Dass Kubica noch diese Saison ins Formel-1-Cockpit zurückkehren wird, gilt als ausgeschlossen. Der 26-Jährige liegt immer noch im Krankenhausbett und vor kurzem wurde als großer Erfolg vermeldet, dass er seine Hand wieder bewegen konnte. Die Muskulatur wieder aufzubauen, wird Monate dauern, sodass wohl eher die Frage legitim ist, ob er überhaupt je wieder einen Grand Prix fahren kann.

Boullier, der dem Polen auch persönlich sehr nahe steht, rechnet aber fest mit einer Rückkehr seiner eigentlichen Nummer eins und bindet Kubica daher auch unverändert in die laufenden Entwicklungsprogramme ein: "Er weiß fast alles, was bei uns so passiert", bestätigt der Franzose.