powered by Motorsport.com
  • 03.04.2011 16:05

  • von Britta Weddige

Alesi über Kubica: "Was für ein armer Hund"

(Motorsport-Total.com) - Während Renault in Melbourne den Podestplatz von Witali Petrow feierte, waren viele auch in Gedanken bei Robert Kubica. Wie würde es für den Polen sein, zu sehen, dass sein Auto konkurrenzfähig ist und selbst ans Krankenbett gefesselt zu sein? Seit seinem Rallye-Unfall Anfang Februar liegt er in Italien im Krankenhaus. Statt die vielleicht erfolgreichste Formel-1-Saison seines Lebens hinlegen zu können, weiß Kubica nun nicht einmal, wie seine Motorsport-Zukunft aussehen wird.

Sein Freund Jean Alesi fühlt mit. "Was für ein armer Hund - dieses Schicksal hat er nicht verdient", sagt Alesi dem 'SonntagsBlick'. Er berichtet weiter, dass Kubica in den nächsten Tagen erstmals wieder auf den Beinen stehen sollte. Eigentlich hatte er mit Kubica auch abgesprochen, am Samstag vor dem Auftakt ein Interview für die italienische 'RAI' zu machen. Kubica hat das aber kurzfristig abgesagt. Auch 'SonntagsBlick' erteilte er nun eine Absage.