• 17.06.2010 15:05

  • von Gerald Dirnbeck & Dieter Rencken

Boullier ist von Petrov begeistert

Renault-Teamchef Eric Boullier ist voll des Lobes für Formel-1-Neuling Vitaly Petrov - Auch Kubica soll für mehrere Jahre gebunden werden

(Motorsport-Total.com) - Renault hat sich in den bisherigen acht Rennen tapfer geschlagen. Robert Kubica kletterte zweimal auf das Podest und Vitaly Petrov hat ebenfalls kämpferische Leistungen gezeigt. Mit den sechs Punkten aus China ist der Russe bisher auch der beste Rookie. Die Schwarz-Gelben sehen derzeit auch keinen Grund, den 25-Jährigen zu ersetzen.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier ist mit seinen Fahrern Vitaly Petrov und Robert Kubica zufrieden

Teamchef Eric Boullier meint gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Er erfüllt genau unsere Erwartungen und seine Leistungen überraschen uns nicht. Wir haben uns für ihn entschieden, weil er in der GP2 gute Leistungen gebracht hat. Auf Grundlage dessen bringt er genau das, was wir von ihm erwarten. Er zeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben."#w1#

Da Felipe Massa bei Ferrari bis 2012 gesetzt ist, haben sich die Spekulationen über einen Wechsel von Kubica zerschlagen. Da die übrigen Topteams ebenfalls langfristig besetzt sind, wird der ehemalige BMW-Pilot bei Renault bleiben müssen. Sein derzeitiger Chef sagt über die Verhandlungen: "Wir sprechen derzeit. Aber wenn man sich über mehrere Jahre festlegen will, dann muss man die Hindernisse ausräumen, sodass beide Parteien glücklich sind."

Ein wichtiges Thema ist derzeit die Reifenfrage ab dem kommenden Jahr. Pirelli steht in der Pole Position, aber entschieden ist noch nichts. Boullier kann als FOTA-Mitglied auch keine Neuigkeiten verkünden: "Die Entscheidung muss so schnell wie möglich fallen. Aber wir haben auf Grundlage der aktuellen Reifen natürlich schon mit unseren Entwürfen für 2011 begonnen."