• 15.03.2014 07:43

  • von Roman Wittemeier

Bottas erleichtert: Endlich ein netter Kollege

Williams-Pilot Valtteri Bottas freut sich über die sportlich guten Aussichten und die verbesserte Stimmung im Team: Maldonado als schlechter Teamplayer?

(Motorsport-Total.com) - Williams geht als eines der Favoritenteams in die ersten Rennen der Formel-1-Saison 2014. Die Briten absolvierten nach dem Wechsel von Renault- zu Mercedes-Antrieben eindrucksvolle Testfahrten mit dem neuen FW36 und überzeugen optisch neuerdings mit dem Martini-Look. Nach zahlreichen personellen Veränderungen ist die Stimmung im Team aus Grove erheblich verbessert. Vor allem Valtteri Bottas scheint nach dem Abschied seines bisherigen Teamkollegen Pastor Maldonado durchzuatmen.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Offene Worte eines jungen Finnen: Valtteri Bottas freut sich über die neue Stimmung Zoom

"Ich habe in diesem Jahr einen Teamkollegen mit viel mehr Erfahrung, der auch als Typ ganz anders ist als Pastor. Felipe Massa ist offener und viel mehr gewillt, als Teamplayer aufzutreten und die Informationen zu teilen", schwingt Bottas die Verbalkeule gegen Maldonado. Der Venezolaner, der in dieser Saison für Lotus an den Start geht, hatte zuvor mehrfach Giftpfeile in Richtung Williams abgefeuert. Seinem Ex-Team unterstellte er beispielsweise Sabotage an seinem Auto.

Das Duo Massa/Bottas übt sich bislang in Harmonie. "Ich kann in diesem Jahr sicherlich viel mehr lernen", meint der junge Finne angesichts der umfangreichen Erfahrung, die Massa von Ferrari mitbringt. "Ich finde ohnehin, dass man in den Meetings offen mit Informationen und Daten umgehen sollte. Beide Fahrer sollten gemeinsam arbeiten und das bestmögliche Feedback geben, damit das Team vorankommen kann. Damit ist letztlich doch immer allen geholfen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!